Intensiver politischer Austausch

Klausurtagung der Bürgerliste Selters

Am Samstag, 4. März 2023 trafen sich über 20 Mitglieder der Bürgerliste Selters e.V. zu ihrer Klausurtagung und blickten in die Zukunft der Stadt und des politischen Vereins.

Stadtbürgermeister Rolf Jung stellte einige Eckdaten des städtischen Haushaltes für das Jahr 2023 vor. Die Höhe der geplanten Investitionen von ca. 4,2 Mio Euro überraschte die Versammlungsteilnehmer. Sie machten deutlich, dass es wichtig sei, die beschlossenen Maßnahmen auch umzusetzen, damit in der Bevölkerung die Umgestaltung von Selters erkannt werden könne. Fraktionsmitglieder zeigten aber auf, dass viele geplante Vorhaben vor hohen bürokratischen Hürden stünden. Problematisch sei die lange Zeit, die Behörden für eine Förderungszusage benötigten und die Vergabe von Aufträgen.

Weitere Gesprächsthemen waren die Öffentlichkeitsarbeit, eine Ideensammlung für die politische Vereins- und Fraktionsarbeit der Bürgerliste Selters sowie ein Ausblick auf die Kommunalwahl im Mai 2024.

Die Moderatorin Silvia Andree managte gekonnt die große Anzahl der Wortbeiträge in der regen Diskussion.

Aktuell lädt die Bürgerliste Selters ein zu einem Bürgerabend mit Diskussion am Mittwoch, 29. März 2023, um 19 Uhr ins Stadthaus in der Rheinstraße 22. Der provokante Arbeitstitel lautet: „Wie viel Grünzeug verträgt die Stadt Selters?“ Gartenarchitektin Frau Dipl.-Ing. Sonja Ziegler hält einen Impulsvortrag.

Am Sonntag, 2. Juli 2023, feiert die Bürgerliste Selters ihren 30. Geburtstag. Dazu erfolgen noch Einladungen.

Zurück