Gute Ideen bei der Klausurtagung der Bürgerliste Selters e.V.

Ein lebhafter Gedankenaustausch führte am Samstagnachmittag zu guten Ideen für die Stadt Selters, als sich die Fraktion und zahlreiche Ausschussmitglieder der Bürgerliste zu einer Klausurtagung im Stadthaus trafen.

Im ersten Teil wurde die Verkehrssituation besonders in der Bahnhofstraße mit Zahlen (über 8.000 Verkehre) belegt und nach intensiver Erörterung beschlossen, die Situation für die Fußgänger zu verbessern. Durch die anstehenden Maßnahmen in der Stadt Selters wird in Zukunft mit noch mehr Fußgängeraufkommen gerechnet. Dafür braucht man in Selters weitere sichere Fußgängerüberwege. Die Fraktion wurde beauftragt, im Stadtrat die Errichtung eines weiteren Zebrastreifens zu beantragen. Insgesamt soll die Situation in der Bahnhofstraße betrachtet werden.

Im Anschluss wurden mögliche Ausgaben und Investitionen des Stadthaushaltes 2020 diskutiert. Dabei wurden einige weitere Anregungen für die Fraktion neu aufgenommen.

Einige Ideen, die aus zeitlichen Gründen nur andiskutiert werden konnten, werden innerhalb der Bürgerliste in ihren verschiedenen Gremien weiterbesprochen und in der Jahreshauptversammlung am Freitag, 20. März 2020, 19:00 Uhr, erneut thematisiert werden.

Zurück