Bürgerliste Selters setzt 2.000 Krokuszwiebeln

Auch in der Hoffnung, den Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Stadt im kommenden Frühling ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, beteiligte sich die Bürgerliste Selters an der „Krokus-Initiative“ der Stadt Selters.

Knapp 20 Mitgliederinnen und Mitglieder setzten bei strahlendem Sonnenschein am 12. November rund 2.000 Krokuszwiebeln im Kreisel Richtung Maxsain.

Neben der Freude an farbenfrohen Frühblühern, trägt unsere Aktion auch maßgeblich dazu bei, dass Insekten schon früh im Jahr Nahrung finden, so Ele Wolters, Vorsitzende der Bürgerliste Selters.  

Die Idee zur dieser Aktion entstand im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung und ist ein Beleg dafür, dass in der Bürgerliste engagierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen zur Verschönerung unserer Stadt Selters oder zur Stärkung des Gemeinwohls einbringen und mit wenig Aufwand zusammen mit Gleichgesinnten umsetzen können.

Natürlich fanden die Teilnehmenden, trotz aller Arbeit, Zeit für viele Gespräche, so dass auch dieser Arbeitseinsatz das die Bürgerliste Selters seit 29 Jahren kennzeichnende gemeinschaftliche Miteinander weiter stärkte.

Nach getaner Arbeit bleibt nun die Hoffnung, dass im Frühling 2023, passend zum 30igsten Geburtstag der Bürgerliste, sehr viele dieser Krokusse farbenprächtig zur Blüte gelangen.

Zurück