Bürgerliste radelt am Weitesten

Bei der Stadtradeln-Aktion 2022 des Westerwaldkreises hat die VG Selters zum ersten Mal teilgenommen. Es geht dabei, um Radeln für ein gutes Klima und das Auto zu Hause stehen zu lassen.

Einen großen Erfolg konnte nun die Bürgerliste Selters e.V. bei der Aktion Stadtradeln 2022 verbuchen. Das Team, das mit 10 Aktiven auch das größte der Verbandsgemeinde Selters war, fuhr mit 257,5 km pro Kopf auch die meisten Kilometer ein.

Dies war vor allem Heiko und Ines Finger, sowie Genoveva Böttger zu verdanken, die mit jeweils knapp 600 Kilometern bzw. 475 Kilometern auch noch die Einzelpreise der Verbandsgemeinde Selters entgegennehmen durften. Neben einer Urkunde in Gold erhielt man Gutscheine für das Restaurant Nova und das Sportstudio Optimum, sowie einen Kasten Bier von der Hachenburger Brauerei. Während Essen und Getränke sicher bei einer der nächsten Veranstaltungen verteilt werden, können sich Interessierte an Trainingseinheiten im Optimum gerne an die Vereinsvorsitzende der Bürgerliste Selters Frau Ele Wolters wenden.

Dies war die erste Teilnahme der Verbandsgemeinde Selters. Bei der Preisverleihung wurde deutlich, dass andere Verbandsgemeinden, die bereits länger dabei sind, weit höhere Ergebnisse erzielt haben. Daher liegt es nahe, dass auch bei uns in der VG Selters im nächsten Jahr mehr Kilometer gestrampelt werden.

Die Bürgerliste scheint auch noch mehr Potential zu haben. Die Bürgerliste Selters wird im Jahr 2023 sicher wieder als Team Bürgerliste mitmachen.

Das Foto zeigt einen Teil der glücklichen Gewinner des Teams Bürgerliste Selters. Von links: Genoveva Böttger, Ines Finger, Heiko Finger und Ele Wolters (Vereinsvorsitzende der Bürgerliste Selters e.V.)

Zurück